Q&A
Was ist SwingBy?
SwingBy ist eine Plattform, die Restaurants mit potentiellen Gästen verbindet. Über die App kannst du ganz einfach Rabatte in verschiedenen Lokalen buchen, wodurch du nicht nur coole, neue Restaurants entdeckst, sondern dabei sogar sparst!
Wie funktioniert SwingBy?
Eigentlich hat jedes Restaurant Zeiten, zu denen es Plätze frei hat, egal wie gut es ist. Während dieser Zeiten kann das Restaurant über SwingBy Rabatte auf das Essen einstellen, damit die Gastronomen so die Auslastung selbst besser bestimmen können.
Wo gibt es SwingBy?
Bisher hat SwingBy Partner-Restaurants in Berlin Mitte und in Berlin Prenzlauer Berg. Schon bald sollen aber noch weitere in vielen anderen Stadtteilen in Berlin dazukommen!
Wie kriege ich einen Coupon?
Das ist ganz einfach: Du suchst dir ein für dich passendes Angebot auf der Map oder in den Listen aus, öffnest dieses, gibst an, mit wie vielen Freunden du den Coupon nutzen möchtest und drückst dann nur noch auf „Buchen“. Automatisch wird der Coupon erscheinen, der zusätzlich in deinem Account unter „Coupons“ gespeichert wird.
Wie nutze ich den Coupon?
Wenn du in dem Restaurant ankommst, für welches du deinen SwingBy Rabatt gebucht hast, zeigst du einfach direkt am Anfang deinen Coupon vor, und um den Rest kümmert sich das Restaurant.
Gilt der Rabatt für die gesamte Rechnung?
Nein, der SwingBy Rabatt gilt nur für das Essen, nicht für die Getränke.
Ist mit der Buchung automatisch ein Tisch für mich reserviert?
Nein, bei einer SwingBy Coupon Buchung handelt es sich nicht um eine Tischreservierung. Da die Restaurants die Rabatte zu Zeiten anbieten, an denen sie nicht ausgelastet sind, ist es aber unwahrscheinlich, dass keine Plätze verfügbar sind. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du einfach bei dem Restaurant anrufen, bevor du dich auf den Weg machst.
Gilt der SwingBy Coupon in Verbindung mit anderen Angeboten des Restaurants?
Normalerweise nein, da die Restaurants ihre Angebote ja schon rabattiert haben. Es liegt beim Restaurant, ob es auf z.B. Mittagsangebote noch zusätzlich den SwingBy Rabatt anrechnen möchte.
Wie viele Leute können mit einem SwingBy Coupon sparen?
Ein Coupon kann in der SwingBy App für bis zu acht Leute gebucht werden.
Was passiert, wenn ich nach Ablauf der Coupon-Gültigkeit im Restaurant erscheine?
An sich hast du nach Ablauf der Gültigkeit des Coupons auch den Anspruch auf den Rabatt verloren. Manche Restaurants sind aber großzügig und nehmen den Rabatt trotzdem an, also frag einfach nach!
Was mache ich, wenn ich meinen Coupon nicht wahrnehmen kann?
Wenn du aus irgendeinem Grund deine SwingBy Buchung nicht wahrnehmen kannst, sei bitte so nett und storniere den Coupon. Dafür gehst du wieder auf das Restaurant, damit im Bildschirm automatisch deine Buchung erscheint und drückst auf „Laufende Buchung stornieren“. Alternativ kannst du in deinem Account auf „Coupons“ gehen, da findest du dann auch deine Buchung. Damit machst du es einfacher für die Restaurants zu planen.
Muss ich mich registrieren, um SwingBy nutzen zu können?
Ja, die Registrierung ist aber ganz einfach, und wir brauchen nur deinen Namen, deine E-Mail Adresse und dein Geburtsdatum. Alternativ kannst du dich auch über Facebook anmelden.
Wie viele Buchungen kann ich mit SwingBy machen?
Du kannst so viele Buchungen machen wie du willst. Bitte buche aber nur die, die du auch wirklich planst wahrzunehmen. Und falls du merkst, du schaffst es doch nicht zu einer Buchung, dann stornier diese bitte.
Wie läuft die Bezahlung im Restaurant ab?
Der SwingBy Rabatt wird automatisch vom Restaurant abgezogen. Du bezahlst die rabattierte Rechnung dann einfach mit einer der angegeben Zahlungsmöglichkeiten, und das war’s auch schon!
Wie kann ich die Sprache ändern?
Unten rechts im „Account“ findest du den Menüpunkt „Switch language“. Du kannst zwischen deutsch und englisch wählen.
Wo kann ich meine Kontoeinstellungen ändern?
Unten rechts im „Account“ findest du den Menüpunkt „Account Informationen“. Falls du jedoch über Facebook angemeldet bist, kannst du deine Kontoeinstellungen nicht ändern.